Thomas Havlicek;Schnellfeuerpistole;Sportschießen;

Thomas Havlicek


Direkt zum Seiteninhalt

STM 2015 Innsbruck

Bilder

Staatsmeisterschaft 2015 Innsbruck

Vom 26. - 30.8. 2015 fanden die Staatsmeisterschaften wieder einmal im schönen Tirol statt.
An diesen Ort habe ich nach wie vor immer schöne und vor allem gute Erinnerungen, habe ich doch 2002 hier meinen ersten Staatsmeistertitel mit der Schnellfeuerpistole geholt.

Es war ein verrückter Wettkampf..

Schon im ersten Halbprogramm hatte ich eine Waffenstörung, welche sich aber nicht wirklich auf meine Form ausgewirkt hatte. Ich habe das erste Halbprogramm mit tollen 290 Ringen abgeschlossen und hatte schon nach der Halbzeit 9 Ringe Vorsprung auf den Zweiten.

Aber dann kam es, wie es kommen musste. Im zweiten Halbprogramm hatte ich wieder mit meiner Waffe zu kämpfen. Wieder eine Waffenstörung und dann wurde es turbulent. Technische Probleme mit den elektronischen Anlagen machten diesen Wettkampf zu einer Herausforderung und ich musste diese Serie 4 mal wiederholen bis sie dann endlich in der Wertung war. Das ganze dauerte fast eine halbe Stunde. Und dann war auch meine Konzentration dahin. Was sich auch auf mein Ergebnis auswirkte. Wirklich schwache 272 Ringe war das Ergebnis der zweiten Hälfte.

Aber unterm Strich reichte es dennoch aus, als Erster ins Finale einzuziehen.

Im Finale kämpfte ich dann gegen meinen ehemaligen Polizeisportkollegen Günter Liegl.

Bis zur dritten Serie waren wir Kopf an Kopf und Günter übernahm vorläufig die Führung.

Ich hatte nochmal all meine Konzentration zusammengenommen und konnte in der nächsten Serie 4 Treffer erzielen!!

Ab diesem Zeitpunkt habe ich die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und schlußendlich mit 3 Treffern Vorsprung das Finale für mich entscheiden können!!

Wieder einmal
GOLD für Niederösterreich!!

Leider hatte NÖ bei dieser Staatsmeisterschaft im Bewerb Schnellfeuer keine Mannschaft am Start. Somit musste ich mich mit einer Medaille zufrieden geben.

Aber nachdem sie ja Gold war, war ich auch damit nicht unzufrieden :-)



Im unteren Bild ist auch mein
Mentor und Landestrainer Erwin Herzog zu sehen. Dieser hatte in der Seniorenklasse ebenfalls die Goldmedaille im Bewerb Schnellfeuerpistole geholt.

Herzliche Gratulation Erwin !!!

Startseite | Biografie | Imagevideo | Disziplinen | Bilder | Archiv | Marco | Gästebuch | Links | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü